GedankenBilder Edith Tries

Agnes:
Oh, wie schön ist denn Lorsch.Wir waren mal k
...mehr

Agnes:
Im Schwarzwald waren wir zwar schon aber ich
...mehr

Agnes:
Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe auch
...mehr

Maria:
Breisach kenne ich nicht. Die Gegend soll seh
...mehr

Agnes:
Wunderschön sind die Pfingstrosen.Wenn wir ei
...mehr

Anette:
Lorsch ist ein wunderschönes Städtchen, wir f
...mehr

Maria:
An Maikäfer kann ich mich auch noch erinnern.
...mehr

Agnes:
Wir waren im letzten Jahr im Keukenhof, eine
...mehr

Agnes:
Edith, welch ein schönes Exemplar.Danke für d
...mehr

Agnes:
Im ersten Moment dachte ich Du wärst im Keuke
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 328
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1656
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2885

Ausgewählter Beitrag

Liebe und Freundschaft

 




 









Valentinstag - der Tag der Verliebten und Liebenden.

Populär wurde dieser Tag erst, als ihn sich Floristen einverleibten und kommerzialisierten.

Ich denke, mit dem Valentinstag verhält es sich ähnlich wie mit dem Muttertag, der leider auch überwiegend zu einem Geschäft für Floristen, Restaurants und Süßwaren-Industrie geworden ist.


Mir gefällt es besser, wenn es das ganze Jahr über immer wieder mal kleine Zeichen der Liebe und Zuneigung gibt.

In den meisten Ländern ist der Valentinstag den Liebenden gewidmet - außer in Finnland.
Dort ist es der Tag der Freundschaft - und das gefällt mir sehr gut!


Die Erkenntnis unter dem Foto richtet sich also auch an meine Freundinnen und Freunde - denn sie sind neben meiner Familie die Menschen, bei denen ich immer wieder ankern darf, wenn mir danach ist:

Merci, dass es Dich gibt ... !

- ohne Schokolade - die macht eh dick  zwinkern.gif

- und ohne Blümchen, die kann ich hier ja schlecht überreichen

- dafür mit GedankenBild


Ich wünsche allen hier Lesenden einen schönen Tag oder Abend mit einem Menschen, der Euch nah ist ... oder auch mit mehreren  lachen.gif  




PS.:

Der Text unter dem Foto ist auch in meinem Büchlein  gefühlsecht  zu finden.
Eingeordnet habe ich ihn dort in dem Kapitel: Vertraute Liebe.


Wer möchte, findet Infos dazu hier  und Leseproben  hier



Nickname 14.02.2011, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von kernibikern

Ja, das stimmt! Ein wunderschöner Spruch zu einem ebenso ansprechenden Bild. "Tag der Freundschaft" finde ich auch eine tolle Idee - wenn er denn nicht auch so fürchterlich kommerzialisiert (hu, schwieriges Wort!) wird wie der Valentinstag.
LG, Thomas


vom 27.02.2011, 17.27
Antwort von Nickname:

Danke schön, Thomas.

Ich glaube es gibt fast nichts, was nicht vermarktet wird.

Aber es liegt an jedem selbst, ob er da mitmacht oder nicht.

Mir gefällt der Valentinstag als Freundschaftstag noch gut :-)


8. von Pat

Der Spruch gefällt mir sehr gut. Und Tag der Freundschaft finde ich auch viel schöner.

Ich sollte vielleicht auch mal wieder ein paar Spruchbilder basteln.

Ganz lieben Gruß von der blogunlustigen Pat

vom 21.02.2011, 14.20
Antwort von Nickname:

Wie schön, von Dir zu hören bzw. zu lesen, liebe Pat :-)

Und Dein Kommentar hier beantwortet ja auch schon meine E-mail an Dich - danke!


Neue Spruchbilder bei Dir fände ich klasse - vielleicht bist Du ja bald wieder "bloglustig" ;-)

Mich würde das freuen, selbst wenn nur hin und wieder ein Posting erscheint!!!


Fühl Dich lieb gedrückt von mir :-)


7. von Anette

Du hast einen Platz in meinem Herzen!
Und das nicht nur im Februar.
Eine sehr schöne Text-Bild-Kombination.
Ich mag auch eher die finnische Variante - auch bei uns gibt es keine Blumen oder Schoko an diesem Tag. Und wenn doch, dann aus Versehen *gg* ...
Einen lieben Gruß schickt Anette

vom 15.02.2011, 19.13
Antwort von Nickname:

Danke, liebe Anette - jetzt muss ich Dich direkt mal knuddeln - und ich bin froh, dass Du wieder gesund bist!

So kannst Du weiterhin in meinem Herzchen hocken und Dich dort gemütlich einrichten :-)


Du
hast mich übrigens auf die finnische Variante aufmerksam gemacht, als Du mir zum Valentinstag mal eine Karte geschickt hast.

Ich hatte das jetzt noch mal bei Wikipedia nachgelesen - und ich finde das schön so :-)


Ich schick Dir liebe Grüße!


6. von Gerti Kurth

Liebe Edith,
ich wollte am Valentinstag auch zu meinem Foto einige nette Worte für meine Leser schreiben, ging aber nicht. Myblog hat wieder mal gesponnen.
Ja, du hast recht mit dem Kommerz, der betrieben wird.
Ich habe mir zwei Tage vorher schon einen hübschen Strauß Rosen gekauft und die Hälfte davon aufs Grab gestellt. Die anderen haben mich zuhause erfreut oder sagen wir mal, erinnert an die schöne Zeit mit Heinz.
Liebe Grüße
Gerti

vom 15.02.2011, 15.29
Antwort von Nickname:

Auch einen Tag verspätet ist Dein Foto schön anzusehen, liebe Gerti :-)

Deine Idee mit dem Rosenstrauß finde ich so schön, das geht mir richtig zu Herzen!

Ich schicke Dir ganz viele, gute Wünsche!

 


5. von manfred köllner manni 45

liebe edith, ja.. der spruch stimmt und passt wunderbar zu dem seebild! herrich dieser blick.. eigentlich, ja eigentlich möchte ich sofort hin! sei lieb gegruesst manfred

vom 15.02.2011, 09.37
Antwort von Nickname:

Da könnte ich auch sofort wieder hinfahren, lieber Manfred.

Ich freue mich sehr, dass Dir mein GedankenBild gefällt - und schicke Dir liebe Grüße :-)


4. von Agnes

Das Zitat ist wunderschön, und es paßt so gut zu Deinem Text vom Valentinstag.

ich bin da völlig mit Dir einer Meinung, der Kommerz der an solchen Tagen betrieben wird, verleidet mir die Freude an Geschenken.

Wir feiern Valentinstag am Hochzeitstag! Ist doch viel schöner.
LG
Agnes

vom 15.02.2011, 00.33
Antwort von Nickname:

Danke, liebe Agnes - für mich sind echte Freunde genau so wichtig und kostbar wie meine Familie. Und das sage und zeige ich auch immer wieder, und zwar während des ganzen Jahres.


Der Hochzeitstag ist wohl immer etwas Besonderes und das Schöne daran ist, dass man ihn gestalten kann, wie man möchte :-)


3. von elfi s.

Das ist ein wunderschöner Spruch, den ich auch gern auf meiner Seite zeigen würde.
Das Foto strahlt so viel Ruhe aus. Es ist sicher am Morgen aufgenommen worden. Einfach schön.
Ich halte auch nichts von den vorgegebenen "Festtagen".
Das Jahr hat 365 Tage und genug Gelegenheit Freundschaft und Liebe auszudrücken oder einfach mal mit einer netten Geste Dank zu sagen.
Spontan kommt doch eher von Herzen, als wenn der Druck eines Datums dahinter steht.
LG Elfi :)

vom 14.02.2011, 21.18
Antwort von Nickname:

Danke, Elfi - wegen des Spruches für Deine Seite bekommst Du eine mail von mir :-)

Das Foto entstand in der Hafeneinfahrt von Warnemünde, und zwar in den frühen Abendstunden. Ich glaube, es war gegen 18 Uhr.

Das Wetter war sehr kühl und klar - wunderschön!

 


2. von Sherdil

ein fester Ankerplatz in stürmischen Zeiten zu haben ... eine schöne Vorstellung

ich wünsche dir einen für dich guten Tag
und schicke dir ein Lächeln und Wärme

Sherdil

vom 14.02.2011, 10.37
Antwort von Nickname:

Danke schön, Sherdil - Dir auch alles Liebe. Ich hoffe, es geht Dir gut!


1. von

Ich weiß nicht, aber ich meine, ich hätte den Spruch schon mal irgendwo gelesen. Und der ist von Dir? Krass. Das Foto ist echt schön, und erinnert (noch) nicht an einen Sturm :-) lg aNette :ok:

vom 14.02.2011, 09.56
Antwort von Nickname:

Hallo aNette,

ja, der Spruch ist von mir - und seit längerer Zeit auch im Internet unterwegs. Da wird er Dir wohl mal irgendwo begegnet sein.


Ich freue mich, wenn anderen meine Texte gefallen.

Wenn ich hin und wieder meinem Namen in Suchmaschinen eingebe bekomme ich aber oft einen Schrecken, wo überall Texte von mir auftauchen.

Ich nehme nach Möglichkeit Kontakt auf, weise auf das © hin und lasse den betreffenden Text löschen - oder verlinken, wenn mir die Seite gefällt und der Spruch schön eingebunden ist.

In der Regel funktioniert das gut so.


Bei kommerzieller Nutzung bin ich allerdings ganz rigoros: entweder entfernen oder eine Nutzungsgebühr bezahlen.

So habe ich mich letztens auch mit einem Beerdigungsinstitut geeinigt. Sie dürfen den Spruch auf der Startseite lassen und ich habe dafür eine Gebühr bezahlt bekommen.


Auf dem Foto oben liegen alle Boote fest und sicher an ihrem Ankerplatz - darum habe ich es zu diesem Spruch ausgewählt :-)


Liebe Grüße!