GedankenBilder Edith Tries

elfi s.:
Die Natur wird in diesem Sommer wirklich arg
...mehr

elfi s.:
Sehr schöne Eindrücke aus Colmar zeigst du un
...mehr

Agnes:
Oh Colmar ist soooo schön.Seid Ihr auch im Mu
...mehr

Agnes:
So extrem heiß mag ich es auch nicht, aber ex
...mehr

Pat:
Oh, das kenne ich. Ich arbeite auch wie Anges
...mehr

Agnes:
Oh, wie schön ist denn Lorsch.Wir waren mal k
...mehr

Agnes:
Im Schwarzwald waren wir zwar schon aber ich
...mehr

Agnes:
Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe auch
...mehr

Maria:
Breisach kenne ich nicht. Die Gegend soll seh
...mehr

Agnes:
Wunderschön sind die Pfingstrosen.Wenn wir ei
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 330
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1661
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 2921

Ausgewählter Beitrag

Ruhetag

 
 
 
 
 









Allen Müttern, die den Muttertag feiern, wünsche ich einen Tag, an dem
 sie verwöhnt werden
und selber einmal gar nichts tun müssen lachen.gif



Obwohl ich unseren Töchtern schon seit vielen Jahren sage, dass ich
 keinen Muttertag begehen möchte, bekomme ich jedes Jahr eine Kleinigkeit geschenkt. 
Bisher war es immer so, dass trotz des "Ich will keinen Muttertag" bei uns zuhause
 ein Kaffeetrinken veranstaltet wurde
Und das war auch immer schön und harmonisch!



In diesem Jahr ist es das 1. Mal, dass wirklich gar nichts stattfindet.
Unsere Töchter sind mittlerweile selber Mütter und ich wünsche ihnen,
 dass sie diesen Tag nach ihren Vorstellungen verbringen können.

Mein diesjähriges Muttertags-Geschenk habe ich schon am Donnerstag bekommen.
 Es ist mehr als eine Kleinigkeit - und obwohl ich ehrlich (!) kein Geschenk
 erwarte, habe ich mich sehr darüber gefreut.
Der Töchter-Vater übrigens auch, denn es ist ein Gemeinschaftsgeschenk
 zum Vater- und Muttertag.

Wenn ich es so fotografieren kann, dass es vorzeigbar ist (dafür muss die Sonne scheinen),
 dann werde ich es hier noch unten drunter setzen.



Einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich nicht nur den Müttern,
 sonden allen, die heute hier lesen



**********



Zwar ohne Sonne, aber trotzdem ganz gut zu erkennen -
hier ist es:










In dieses Deko-Fahrrad hatte ich mich verguckt, es aber nicht gekauft.
Meine Töchter waren dabei ... und jetzt steht es hier bei uns



Nickname 12.05.2013, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Agnes

Das Deko Fahrrad ist sehr hübsch, das ist eine schöne Sache, dass Deine Kinder Dir das geschenkt haben.
LG
Agnes

vom 21.05.2013, 23.02
Antwort von Nickname:

Ich finde es auch schön und freue mich jetzt täglich daran.

Das ist etwas von Dauer, und mit wechselnder Bepflanzung sieht es auch immer wieder anders aus.

 


4. von Sylvia

Oh, das ist aber ein schönes Geschenk, mit denen dich deine Töchter überrascht haben. Und Überraschungen sind überhaupt das Schönste ;)
LG
Sylvia

vom 15.05.2013, 10.41
Antwort von Nickname:

Ja ... mir gefällt das auch so gut und es ist ein richtig schöner Hingucker neben dem Eingang.

Überraschungen finde ich auch schön, für mich selber, aber genau so gerne überrasche ich Andere :-)

LG

 


3. von Gerti Kurth

Liebe Edith,
ich konnte einige Zeit nicht in deinen Blog schauen, weil, ja weil ich soooooo viel vorzubereiten hatte für meinen Runden. Es hat sich gelohnt und nun habe ich auch Zeit mich hier zu erfreuen. Da ich am 6. Mai Geburtstag habe, wurde der darauffolgende Muttertag auch von mir immer abgelehnt, weil ich Blumen im Überfluss hatte. Ich trage dann immer einen schönen Strauß auf das Grab meines Mannes an Muttertag. Ja, auch meine Kinder sind Mütter und Väter und sie sollen diesen Tag mit ihren Familien feiern. Trotzdem freue ich mich, wenn sie anrufen, gratulieren und sagen, dass sie mich gern haben. Ja, und diese schöne Geste mit dem Deko-Fahrrad ist doch wunderbar.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Mai, liebe Edith
Gerti :)

vom 14.05.2013, 12.25
Antwort von Nickname:

Das hast du aber gut verschwiegen, liebe Gerti - herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahrzehnt :-)

Danke für Deine Wünsche für einen schönen Mai.

Für uns alle hoffe ich, dass es endlich mal wärmer und sonniger wird.

Liebe Grüße!

 


2. von aNette

Ich habe den Muttertag schon letzte Woche mit meiner Tochter und den drei Enkeln gefeiert. Heute ist es ruhig, ist auch schön. Ein entzückendes Geschenk ist das. Würde mir auch gefallen :-) lg aNette

vom 12.05.2013, 20.01
Antwort von Nickname:

Ich freue mich täglich über dieses Geschenk. Es steht neben dem Eingang und ich laufe -zig Mal daran vorbei ... schön!

LG


1. von Escara / Esther

Danke dir, liebe Edith für die guten Wünsche zum Sonntag. Bin mal gespannt, was du uns dann zeigst :) Ein süsses junges Kälbchen ist das hier! :)
Einen schönen Restsonntag und
Liebe Grüsse Esther

PS: Es gibt auf meinem Blog noch ein zweites Bild von der Fleischfressenden Pflanze :)

vom 12.05.2013, 11.59
Antwort von Nickname:

Das schlafende Jungtier ist ein kleines Zicklein, fotografiert in einem Kleintierzoo für Kinder.

Das Junge hatte die Ruhe weg, trotz des ganzen Geschreies der Kleinkinder drumherum ;-)


Deine Pflanze ist schön anzusehen, liebe Esther. Hoffentlich ist sie im Sommer, wenn die Fliegen und anderen Insektern umher schwirren, richtig hungrig!