GedankenBilder Edith Tries

Helga F.:
Einfach klasse Foto!
...mehr

Helga F.:
Hallo liebe Edith,sehr schöne Fotos von Deine
...mehr

Maria:
Was für ein tolles Bild!Vielen Dank für die g
...mehr

Maria:
Dass sich manche Vögel über ausgebreitet Flüg
...mehr

Elisabeth:
Hallo, die Füchse scheinen in diesem Jahr zut
...mehr

Maria:
Das sind ja wieder tolle Tierbilder. Bei euch
...mehr

Agnes:
Da haben wir etwas gemeinsam liebe Edith, ich
...mehr

Gabriela :
Welch traumhaft schöne Bilder und damit nachv
...mehr

Maria:
Das ist ein tolles Foto.Ich habe wirklich ged
...mehr

Agnes:
Die Quallen hast Du aber super fotografiert.I
...mehr

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 347
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1694
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 21.08.2010
in Tagen: 3372

Ausgewählter Beitrag

Zugvögel



Vor einigen Wochen schon konnten wir in der Zeitung lesen, dass eine große Storchen-Schar auf dem Flug in den Süden am Niederrhein eine Rast eingelegt hat.


Nach 2 Tagen Erholungspause in der Nähe von Krefeld sind sie weitergeflogen - ihrem Winterquartier entgegen.


Hm, dachten wir, komisch:

einer von ihnen zieht ständig seine Kreise über dem Niederrhein und lässt es sich auf der Wiese gutgehen:




Storch.jpg





Was der wohl da macht?

Will er denn nicht im Warmen überwintern?

Hat er sich so gut akklimatisiert, dass er unbeschadet durch unsere doch

 strenger gewordenen Winter kommt?



Nein, weit gefehlt! Des Rätsel Lösung liegt eigentlich auf der Hand ... denn wir alle wissen doch:



die Babys bringt der Storch!!!   ok.gif


Und so geschah es, dass am 02. Oktober des Jahres 2011 ein süßer Junge das Licht der Welt erblickte und die Blogbetreiberin zur Oma und ihren Mann zum Opa machte.


Wir sind glückliche Großeltern und freuen uns riesig über unser 1. Enkelkind
 grinsen.gif





Nachtrag v. 07. Oktober 2011:


Unser kleiner Enkel heißt übrigens


BEN
MAARTEN


Den Nachnamen müsst Ihr ja nicht wissen ...


Ich habe so süße Fotos gemacht - aber ohne Bens Zustimmung möchte ich die nicht zeigen.

Und bis er sich entscheiden kann, vergehen sicher noch ganz viele Jahre - leider zwinkern.gif




Nickname 03.10.2011, 19.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gerti Kurth

Herzlichen Glückwunsch den Großeltern zum kleinen Ben Maarten. Schade, dass du uns ein Foto vorenthältst, liebe Edith.

Liebe Grüße
Gerti

vom 26.10.2011, 22.21
Antwort von Nickname:

Vielen Dank für Deine Glückwünsche, liebe Gerti :-)


Ja, es ist schade, dass ich kein Foto zeige - ich bin doch so stolz auf den Süßen.

Aber ich möchte hier keine Familienmitglieder zeigen. Das ist mir zu persönlich und beim Internet bin ich (immer noch) in einigen Dingen skeptisch.

Ich habe schon reichlich negative Erfahrungen mit meinen Texten gemacht - noch schlimmer fände ich es, wenn Fotos / Angaben zu Familienmitgliedern ohne meine bzw. deren Zustimmung im Netz kursieren würden.


Also verzichte ich schweren Herzens darauf, unsern Enkel zu zeigen.


 



12. von Pat

Ich möchte Dir nachträglich auch noch mal ganz lieb gratulieren, Oma Edith :D
Du wirst noch viele schöne Stunden mit Deinem Enkelkind verbringen, da bin ich mir sicher.
Ganz lieben Gruß Pat

vom 13.10.2011, 08.27
Antwort von Nickname:

Danke für Deine Glückwünsche, liebe Pat.
Viele schöne Stunden als Oma - ja, die wünsche ich mir sehr und ich freue mich darauf :-)



11. von Zitante Christa

Liebe Edith,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber das Glück dauert ja noch an - deshalb mit etwas Verspätung auch meine Glückwunsche an Eltern, Großeltern und Urgroßeltern - und ein besonderer Wunsch für ein Leben mit vielen Freuden und positiven Erfahrungen für das "Kind der Liebe".

Dir ganz besonders möchte ich wünschen, daß Du viele glückliche Augenblicke mit Deinem Enkel verbringen darfst, daß die Momente des Beisammenseins immer voll besonderer Freude sein werden.

Eine friedliche, gesegnete Zeit für euch alle!

Herzlichst,
Christa


vom 07.10.2011, 19.41
Antwort von Nickname:

Das Glück dauert mit Sicherheit noch an, liebe Christa.

Und außerdem hast du ja schon auf Deiner Seite ganz ausführlich und wunderschön zu 'unserem' Nachwuchs gratuliert.

Das hat mich sehr gefreut und ich habe das ausgedruckt und weitergegeben!

Für Deine liebevollen Wünsche danke ich dir herzlich , liebe Christa :-)

  


10. von aNette

Och ist das schön Edith. Dann gratulieren ich doch den stolzen Großeltern. Ein schönes Gefühl. Seltsamerweise hatte ich auch so eine Storchbegegnung im alten Land, kurz bevor ich zum ersten mal Oma wurde. Ist das eigentlich richtig, dass die Störche jetzt auch schon die Kinder zu den Omas bringen? Wenn das übrigens der Gleiche war, der vorher bei Agnes war...hmmm ich glaube der fliegt gerade wieder in unsere Richtung :D lg anette

vom 06.10.2011, 00.33
Antwort von Nickname:

Ja ja, die Störche - was die alles so anstellen ;-)

Och Du, ich denke, die Störche sind für alles zuständig, was mit Babys zu tun hat, oder?


Hey, der arme Storch!!! Das kann einfach nicht immer derselbe sein ... der wird ja irgendwann vor Überarbeitung vom Himmel fallen *gg*


Herzlichen Dank für Deine Gratulation, liebe aNette :-)
 


9. von manfred köllner

was für eine liebevolle geschichte edith!! die idee .. wunderbar!! herzlichen glückwunsch und.. tolle aufnahme! bis bald glg manfred

vom 05.10.2011, 08.42
Antwort von Nickname:

Irgendwie musste ich diese Nachricht ja verpacken, und da kam mir die Idee mit dem (Klapper-) Storch ;-)


Vielen Dank, lieber Manfred!

8. von Juliane

Mensch Edith! Welch ein Segen! Herzlichen Glückwunsch Euch und Euren Kindern! Ich freue mich mit Euch.

LG von Juliane

vom 04.10.2011, 21.12
Antwort von Nickname:

Ja, ein Segen ist es, liebe Juliane.

Du hast es genau richtig ausgedrückt :-)


Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche - ich gebe sie gerne weiter!


7. von Brigida

Boah, liebe Edith, gerade richtig gucke ich rein und sehe die grosse Freude.
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, ihr könnt das Grosseltern-Sein geniessen.
Ganz liebe Grüsse und entschuldige bitte, es wird sicher wieder eine Zeit kommen, wo ich mehr Zeit fürs Internet habe...aber z.zt. gibt es anderes, was wichtiger ist....Deine Brigida :ok:

vom 04.10.2011, 19.52
Antwort von Nickname:

Ganz sicher können wir das Großeltern-Sein genießen, liebe Brigida - auf jeden Fall werden wir alles dafür tun, damit es so ist.

Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und alles Gute für Dich.


PS.: das wirkliche Leben ist immer wichtiger als das Internet :-)

 


6. von Eva

Liebe Edith, da gratuliere ich Euch ganz herzlich ... ich wünsche Euerem kleinen Enkel, dass er in Frieden und Zufriedenheit aufwächst.
Herzliche Grüße von Eva

vom 04.10.2011, 12.58
Antwort von Nickname:

Das sind schöne Wünsche für unseren Enkel und ich hoffe, dass sie in Erfüllung gehen!

Hab ganz herzlichen Dank dafür, liebe Eva :-)


5. von Gabriela

Unsere Störche sind ja weggezogen....zum Glück wurde bei euch geliefert!!!
Alles Gute dem neuen Erdenbürger! Und dir als Oma eine wunderbare Zeit mit dem Kleinen.
Von Herzen Gabriela

vom 04.10.2011, 10.00
Antwort von Nickname:

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche, liebe Gabriela!

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit unserem Enkelkind - dem bestimmt noch weitere Enkelkinder folgen werden :-)


4. von elfi s.

Da möchte ich mich doch den Glückwünschen anschließen. Nur gut, dass es noch Störche gibt. Es ist ein wunderschönes Gefühl Oma zu sein. Wir genießen es schon seit 6 Jahren.
Alles guten Wünsche der kleinen frischgebackenen Familie und besonders auch den Großeltern.
LG Elfi

vom 03.10.2011, 23.40
Antwort von Nickname:

Dankeschön, liebe Elfi :-)

Ich freue mich über Deine Glückwünsche und werde sie gerne an die Eltern weiterleiten.

Ich stimme Dir zu: das Gefühl ist unbeschreiblich ... ganz viel Glück und eine große Liebe zu dem Enkelkind ... von Anfang an :-)


3. von Agnes

Hallo liebe Edith,
ach so ist das, der Storch hat Euer Enkelkind gebracht!!!
Meinst Du selbiger war zuvor auch hier und hat unser Enkelkind gebracht? :)

Da gratuliere ich dann auf diesem Weg noch mal ganz herzlich zu dem Nachwuchs und wünsche dem neuen Erdenbürger, seinen Eltern und den stolzen Großeltern alles Gute.
Ist schön Oma zu sein nicht wahr?
LG
Agnes


vom 03.10.2011, 21.44
Antwort von Nickname:

Dankeschön für die "doppelt gemoppelten" Glückwünsche, liebe Agnes!

Du weißt aber schon, dass die Störche für den Nachwuchs zuständig sind?

Ob das alles ein Storch alleine schafft, kann ich leider nicht sagen.

Aber wenn es so wäre, dann täte der mir Leid. Das wäre ja eine Plackerei ohnegleichen *g* 


Ja, es ist wunderschön, Oma zu sein - und ich bin auch total glücklich :-)


2. von Inge aus HH

Liebe Edith,

na dann gratuliere ich aber herzlich! Ich hab leider keine Kinder und Enkel. Viel Glück mit dem kleinen Jungen!

Gruß von Inge
:ok:

vom 03.10.2011, 20.55
Antwort von Nickname:

Danke schön, Inge, über Deine Glückwünsche freue ich mich sehr :-)


1. von Anette

Auch an dieser Stelle den stolzen Großeltern unseren herzlichen Glückwunsch!
Ach ist das schön ;-)
Wir wünschen euch viele schöne Stunden mit dem Enkelchen ...
Hier in der Gegend bleiben viele Störche sesshaft und ziehen nicht gen Süden ...
Ich muss mich mal belesen ...
Liebe Grüße, Anette


vom 03.10.2011, 20.16
Antwort von Nickname:

Ganz herzlichen Dank, liebe Anette, für Deine Glückwünsche zu unserem Enkel.

Ja, es ist schön :-)

Ich habe es mir in etwa so vorgestellt - aber dieses Gefühl jetzt kann ich gar nicht richtig beschreiben.

Vielleicht so: es ist ein ganz tiefes, warmes Gefühl von Glück, Liebe und Zufriedenheit.


Bei Euch ist es wärmer als hier - vielleicht bleiben deshalb die Störche bei Euch hocken?

Oder bringen die alle den Winter durch die Kinder?


Dann sollten wir vielleicht mal unser Geschäft in Eure Gegend verlegen *gg*